Content Campus

 

Lerne, wie du super leicht deinen Social Media Auftritt gestaltest wie ein Profi! 

Die Anmeldung für den Content Campus ist geöffnet!

Vom 15.04 bis 21.04 kannst du mich kontaktieren und dich für ein Jahr Content Campus anmelden.
Ruf mich einfach an unter 0151 107 54 035 oder schreibe eine Mail an [email protected]
Ich freu mich darauf, dich ein Jahr lang zu begleiten!

Die 4 großen Themenbereiche im Content Campus

Das erwartet dich inhaltlich bei mir in den Workshops:

Social Media Basics

  • Welche Plattformen gibt es? Welche ist die richtige für mich?
  • Was ist die Meta Business Suite und wie nutze ich sie?
  • Wie funktioniert der Algorythmus?
  • Wie schaffe ich es, dass meine Zielgruppe mit meinen Beiträgen interagiert?
  • Wie schalte ich bezahlte Werbung?

Positionierung/ Branding

  • Wer ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
  • Wie gestalte ich meine Marke professionell?
  • Welche Themen kann ich posten?
  • Was darf ich auf keinen Fall tun?
  • Wie baue ich eine Community auf?

Content Erstellung

  • Was ist Canva und wie nutze ich es ohne zu viel Zeit zu verlieren?
  • Was sind Content Formate und welche sind für mich geeignet?
  • Wie erstelle ich Storys und wie nutze ich die Interaktions-Sticker?
  • Wie analysiere ich meinen Content? 
  • Wie kann ich mir von ChatGPT helfen lassen und trotzdem authentisch bleiben?

Fotografie/Videografie

  • Wie mache ich gute Fotos mit meinem Handy?
  • Wie erstelle ich ein Video aus meinen Fotos?
  • Wie ist ein Social Media Video aufgebaut?
  • Wie filme ich mich selbst?
  • Welches Equipment gibt es und welches brauche ich wirklich?
  • Wie erstelle ich Untertitel?
  • Welche praktischen Tools gibt es?

Deine Herausforderungen

Dir fehlen die richtigen Ideen

Du weißt nicht was du posten sollst, um deine Zielgruppe abzuholen. 
Im Content Campus lernst du Methoden wie du ganz leicht individuelle Ideen für deine Beiträge findest.

Keine Motivation

Dir fehlt das Commitment, dich regelmäßiger an deine eigene Content Produktion zu setzen. Durch unsere regelmäßigen Workshops wirst du immer wieder motiviert, den nächsten Beitrag zu erstellen.

Zu wenig Zeit

Du hast nicht den ganzen Tag Zeit, um ständig neuen Content zu produzieren. Du lernst Methoden wie du deinen Content zeiteffizient erstellen kannst. Der Aha Moment kommt bestimmt: "Aha, dann kann ich doch mehr als einmal die Woche posten" (Zitat von Jacqueline Jugl aus unserem Social Media Workshop)

Dein Ziel: 

Ein professioneller Social Media Auftritt der zu deinem Unternehmen passt.

Die Anmeldung für den Content Campus ist geöffnet!
Vom 15.04 bis 21.04 kannst du mich kontaktieren und dich für ein Jahr Content Campus anmelden. Ruf mich einfach an unter 0151 107 54 035 oder schreibe eine Mail an [email protected]
Ich freu mich darauf, dich ein Jahr lang zu begleiten!

Das erwartet dich im Content Campus



  • 12 Monate intensive Betreuung
  • Live Workshops 2x im Monat
  • Einfache Übungen, um in die Umsetzung zu kommen
  • persönlicher Support und hilfreiches Feedback für deine Designs
  • Austausch in der Community
  • Gegenseitige Motivation
  • Virtueller Co-Working Space


Du kannst auch jederzeit während der Jahresmitgliedschaft noch auf die Aufzeichnungen der Live Gruppen-Workshops in der geschlossenen Gruppe zugreifen. So kannst du die Inhalte immer nochmal angucken.


Die Anmeldung für den Content Campus ist geöffnet!

Vom 15.04 bis 21.04 kannst du mich kontaktieren und dich für ein Jahr Content Campus anmelden. Ruf mich einfach an unter 0151 107 54 035 oder schreibe eine Mail an [email protected]
Ich freu mich darauf, dich ein Jahr lang zu begleiten!

Deine Motivation, regelmäßig umzusetzen

Fortbildung

  • Input

Lerne Step by Step die wichtigsten Aspekte für deinen Umgang mit deinem Social Media Business Account

  • Praxis

Etabliere deinen eigenen Workflow durch einfache praktische Übungen

  • Feedback

Erhalte individuelles Feedback zu deinen Designs und verbessere deine Fähigkeiten stetig weiter

Netzwerk

  • Austausch

Tausche Erfahrungen mit Gleichgesinnten, denn wir alle haben das gleiche Ziel: einen professionellen Social Media Auftritt 

  • Support

Von mir natürlich, aber auch durch das Netzwerk

  • Motivation

Wir feiern Erfolge und motivieren uns für den nächsten Schritt: den nächsten Beitrag online zu stellen

Sichere dir ein Jahr voller Motivation und Unterstützung. 


Du investierst in ein Jahr Support, Motivation und viel neuem Wissen, das dich in deiner Positionierung als Unternehmer voranbringt.

Regelmäßig treffen wir uns virtuell und du lernst die Gestaltung von deinem Social Media Profil direkt aus der Praxis. Du lernst durch den Input von mir alle wichtigen Tools & Tricks und kommst endlich in die Umsetzung durch die regelmäßigen Übungen. 
Bald beherrscht du deine Content Produktion und hast auch noch viel Spaß dabei!

Lass es zur Gewohnheit werden, deinen Content zu veröffentlichen und werde zum sichtbaren Experten für dein Fachgebiet.

Die Anmeldung für den Content Campus ist geöffnet!

Vom 15.04 bis 21.04 kannst du mich kontaktieren und dich für ein Jahr Content Campus anmelden. Ruf mich einfach an unter 0151 107 54 035 oder schreibe eine Mail an [email protected]
Ich freu mich darauf, dich ein Jahr lang zu begleiten!

Rezensionen von meinen Social Media Workshops

Wir hatten einen tollen Workshop mit Cheyenne. Sie ist auf unsere Wünsche eingegangen und hat das Thema so aufgebaut, dass wir für uns einen großen Mehrwert aus dem Workshop ziehen konnten. Der zweite Workshop ist bereits geplant ;-)!

Franziska Kampmann (DRK Stade)

Ich hatte das Vergnügen, an Cheyennes Social Media Workshop teilzunehmen und es war fantastisch! Cheyenne ist eine äußerst kompetente und sachkundige Social Media Expertin, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten auf eine sehr zugängliche und verständliche Weise vermittelt hat.

Ihr Workshop war gut strukturiert und beinhaltete viele praktische Übungen, die uns halfen, unsere Fähigkeiten im Umgang mit sozialen Medien zu verbessern. Cheyenne hatte viele hilfreiche Tipps und Tricks zur Hand, die ich sofort in meiner eigenen Social-Media-Strategie umsetzen konnte.

Lars Majewski (Kreischorverband)

Hi Cheyenne,
ich wollte dir hier nochmal ein "danke" schreiben für deine tolle Schulung (Social Media). Ich konnte viel aus diesen Stunden mitnehmen und werde mich nun intensiv damit befassen.
Deine Tipps werden meinen Instagram und Facebook - Auftritt enorm beflügeln.
Liebe Grüße und bis zum nächsten Workshop! :)
Philip (Vom Feinsten Schmuckhandel)

Deine Investition

2.500€ netto

Ratenzahlung mit 220€ netto pro Monat möglich

Warum habe ich den Content Campus eröffnet?

Ich kann bei meinen Tagesworkshops zwar sehr viel Wissen vermitteln, aber um das Gelernte auch regelmäßig umzusetzen, setzen wir uns alle 2 Wochen zusammen.

Ich habe die 12 monatige Betreuung entwickelt, damit du regelmäßig am Ball bleiben kannst und es wirklich langfristig etwas für deine Sichtbarkeit bringt. 

So können wir gemeinsam langfristig dein Social Media professionell aufbauen und wir können in den Workshops die einzelnen Themen vertiefen damit du die Hintergründe von Social Media verstehst. 

Zum Sport gehst du schließlich auch nicht nur einmal. Lass mich dein Social Media Coach sein und wir trainieren gemeinsam deinen Social Media Muskel ;) 

FAQ

Muss ich bei den Live Workshops immer dabei sein?

Created with Sketch.

Natürlich kann ich nicht verlangen, dass man immer live dabei sein muss. Darum zeichne ich die Workshops auf und stelle sie hinterher in unserem Campus zur Verfügung. Aber ich freue mich sehr, wenn du es als Verpflichtung siehst und es fest in deinen Kalender einplanst. 

Ist der Content Campus ein Selbstlernkurs?

Created with Sketch.

Nein. Du wist nicht alleine gelassen. Du kannst mich in den Workshops und auch dazwischen jederzeit Fragen und ich bin das ganze Jahr für dich da und stehe dir als dein Social Media Experte immer zur Seite.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Created with Sketch.

Du behältst auch nach den 12 Monaten deinen Zugriff zu den Inhalten, sodass du dir immer wieder die Inhalte angucken kannst.

Bekomme ich persönliche Unterstützung und direktes Feedback?

Created with Sketch.

Wir sind über den Campus in Kontakt und falls du eine konkrete Frage hast, kannst du sie gern über unseren Chat stellen und du bekommst individuellen Support von mir. Aber natürlich sind wir auch über Instagram vernetzt und ich gebe dir regelmäßig direktes persönliches Feedback in der App.

Wo kommt dein Wissen her?

Created with Sketch.

Ich arbeite täglich mit Social Media und alles was ich dir im Workshop zeige kommt aus meiner täglichen Praxis. Zudem habe ich 2021 eine Fortbildung zum Social Media Manager gemacht. Da es jedoch ständig neue Updates gibt, halte ich mich selbstständig über diverse Kanäle auf dem Laufenden.

Geht es nur um Instagram?

Created with Sketch.

Nein, du kannst die Vorgehensweisen auch auf andere Plattformen adaptieren wie z.B. Facebook, LinkedIn und TikTok. Die Grundlegenden Regeln für Content sind gleich. Zudem können wir auch gezielt mal eine andere Plattform unter die Lupe nehmen. 

Wann finden die Gruppen Coachings statt?

Created with Sketch.

Am Anfang stehen mehrere Termine zur Auswahl zur Verfügung und du als Teilnehmer kannst mitentscheiden, welche dir am besten in deinen Kalender passen. Wir wählen dann den Termin, der am meisten Zustimmung in der Gruppe findet.

Wieviel Zeit muss ich mindestens pro Woche für die Bearbeitung der Aufgaben einplanen? 

Created with Sketch.

Plane ungefähr eine Stunde Zeit für die "Hausaufgabe" ein zwischen den Workshops. Aber es liegt an dir. Je mehr du deine Content Erstellung trainierst, desto schneller wirst du.

Ist der Content Campus das Richtige für mich?

Du möchtest strategisch mit Social Media anfangen und dein Unternehmen professionell präsentieren. Du willst dich als Experte positionieren und sichtbar werden. Du möchtest, dass die richtigen Kunden oder Mitarbeiter auf dich zukommen.
Dann ist der Content Campus auf jeden Fall das richtige für dich!

Der Campus ist leider nichts für dich, wenn du nur aus Spaß einen Account betreust und eigentlich nur Katzenvideos teilen möchtest.

Hast du noch Fragen?

Schreib mir gern eine Nachricht auf Instagram :)
Du kannst mir auch einfach bei Whatsapp schreiben unter 0151 107 540 35.